•  
  •  

Hannes Suhner


  Ihr Reiseführer



Ausgebildet bin ich als Primar-, Turn- und Sportlehrer, Leiter Seniorensport BASPO und Pro Senectute.

Ich bin ein Naturmensch durch und durch.

Unter anderem war ich zwei Winter als Langlauflehrer in Kanada tätig, war auf Trekkings in den USA, bin aktiver Orientierungsläufer, mache Ski- und Velotouren und habe jahrelang Kajaklager für Jugend + Sport durchgeführt.

Ich pflege auf meinem Bauernhof in Walzenhausen, hoch über dem St.Galler Rheintal, mit viel Herzblut über 70 Hochstammbäume und etwa 500m Hecken und freue mich jedes Jahr neu auf den Frühling auf meinen Magerwiesen.

Seit dem Herbst 2005 biete ich Aktivferien für Gruppen an. Es ist ein ganzjähriges Angebot zu Fuss, per Velo, auf LL- Ski und mit Schneeschuhen und das auf verschiedenen Anforderungsstufen. Beschauliche Genusswanderungen sind dabei wie auch anspruchsvolle Alpintouren. 
Es ist mir ein grosses Anliegen, Sie auf meinen Touren auch mit Hintergrundinformationen über Land und Leute zu bedienen, über Volkskundliches, Geschichtliches, Naturkundliches.

Es würde mich freuen, Sie auf einer meiner Touren begleiten zu dürfen.